10.11.2023

Lesepaten: Neue Bereichsbetreuung für Bad Oldesloe

Lesepaten und Lesepatinnen gibt es im Kreis Stormarn schon viele Jahre. In Bad Oldesloe haben sich seit 4 Jahren immer mehr Menschen gefunden, die den Kindern Zeit schenken möchten um mit ihnen in Schulen oder Kindergärten zu lesen und vorzulesen.

Christina Kopischke IMG 20220617 WA0002

So wird das Angebot in Stormarn immer größer. Darüber freuen wir uns sehr, besonders wenn spürbar wird, dass die Kinder durch Zuwendung und Wertschätzung Freude am Lesen gewinnen.

Für die Betreuung der Lesepaten und Lesepatinnen und den Kontakt zu den Schulen und Kindergärten im Bereich Bad Oldesloe konnte jetzt Frau Christina Kopischke gewonnen werden. Sie hat zwei erwachsene Kinder und wollte nach ihrer Berufstätigkeit nicht allein Wandern und Tanzen, sondern auch Zeit schenken für eine ehrenamtliche Tätigkeit. Frau Kopischke ist schon seit über einem Jahr als Lesepatin tätig und übernimmt die Aufgabe der Bereichsbetreuung in Bad Oldesloe.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um noch mehr Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln.

Lesepaten in ganz Stormarn gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.