15.11.2023

Pflanzaktion im Seniorendorf

Das war ein richtig toller Vormittag - da waren sich jung und alt einig. Die Klasse 3c der Carl-Orff-Schule in Bargteheide hatte ihren Draußen-Schultag im Seniorendorf Bargteheide. Gemeinsam haben die Kinder und Senioren fast 1000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

IMG 1992
IMG 1990

Nachdem zu Beginn erst einmal erklärt und erraten wurde, warum es ein Seniorendorf gibt, wer da so wohnt und wie alt die Bewohner wohl sind, haben dann alle tatkräftig angepackt und gebuddelt. Besonders viele Blumenzwiebeln wurden vor den Fenstern der Pflegestation gepflanzt.

Nach getaner Arbeit gab es dann für alle fleißigen Helfer ein gemeinsames Frühstück. Und im Sommer, wenn dann alles blüht, kommt die Schulklasse uns wieder besuchen.

Das hat richtig viel Spaß gemacht. Sogar das Wetter hat so richtig gut mitgespielt, am Schluss kam sogar noch die Sonne raus. Vielen Dank für an alle Beteiligten.

Ihre Spende unterstützt die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn!

Weitere Informationen zur Stiftung und den Projekten. Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.