• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn

Die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn kümmert sich um die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie der Bildung und Erziehung.

11 23 Sport

Die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn wurde von Hans-Jürgen Schauenburg, allein vertretungsberechtigter Geschäftsführer der FRANK Beteiligungsgesellschaft mbH am 14.09.2009 unter Einbindung in die Bürger-Stiftung Stormarn gegründet. Die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie der Bildung und Erziehung und die Beschaffung von Mitteln für die genannten Zwecke stehen im Rahmen des Satzungszweckes im Vordergrund der Stiftung.

Unsere Ziele sind: Die Gestaltung gemeinsamer Ferien- und Freizeiten von Jung und Alt; die allgemeine Kinderbetreuung Minderjähriger; das Vorlesen und Spielen; die Schularbeitenhilfe sowie die Unterstützung im Bereich der Schul- und Berufsausbildung; das gemeinsame Erleben in der Natur bspw. Errichten von Hochbeeten, das Pflanzen von Blumen und Sträuchern zur Förderung der Bienenpopulation und der sonstigen Insekten; Förderung des Plattdeutschen durch Lesungen und Theater sowie Unterhaltungen; Einkaufshilfen; Haustierbetreuung; Organisation und Betreuung von Theatergruppen; Musikveranstaltungen von Jung und Alt; gemeinsame Freizeitspiele; Selbstverteidigung und Verkehrssicherheit, Vermittlung von Computer- und Handywissen (Medienlotsen), Schreibwerkstatt, Fotographiekurse, Mitwirkung bei der Gestaltung des Mehrgenerationenweges, gemeinsames Kochen und Backen.

Schenken Sie uns Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie Ihr Ehrenamt – etwa bei der Stiftung Erfahrung trifft Jugend.

Neues aus der Stiftung

11 23 Straeucher pflanzen

20.02.2021

Alt und Jung gemeinsam für Bienenschutz

In Zusammenarbeit haben die Anne-Frank-Schule in Bargteheide und die "Stiftung Erfahrung trifft Jugend" das bisher erfolgreiche Bienenprojekt weitergeführt.

11 23 Medienlotsen Foto 1

01.02.2020

Neues aus der Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn

Die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn setzt in 2020– wie auch in der Vergangenheit - viele neue Projekte um. Die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie der Bildung und Erziehung und die Beschaffung von Mitteln für die genannten Zwecke stehen im Rahmen des Satzungszweckes im Vordergrund der Stiftung. Doch was bedeutet das eigentlich in der Praxis?