Barsbüttler Integrationspaten treffen sich am 06.05.24

Unterstützung für die Integration neuer Mitbürger gesucht! Treffen aller Interessierten am 06. Mai 2024. Um den hilfsbedürftigen Menschen das Ankommen in ihrer neuen Heimat etwas zu erleichtern - und sie in die Gemeinschaft des Ortes zu integrieren - sucht die Bürger-Stiftung Barsbüttel wieder ehrenamtliche Helfer.

pexels roberto hund 5318961

Hauptsächlich geht es um Hilfe, unsere Sprache zu lernen, aber auch unsere Regeln  kennen zu lernen und heimische Gewohnheiten zu erfahren.

Wenn Sie sich vorstellen können, diesen Menschen Hilfe anzubieten, dann kommen Sie doch am Montag, den 06. Mai 2024 um 18 Uhr zur Informations-Veranstaltung ins Rathaus, Stiefenhoferplatz 1, Rathaussaal in Barsbüttel.

Einladende sich Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung. Aber auch die
Bürger-Stiftung Barsbüttel und der Verein Gemeinsam für Willinghusen sind an Unterstützung interessiert.

Schenken Sie Barsbüttel Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Barsbüttel.