• Über uns
  • Projekte
  • Mitmachen

Bürger-Stiftung Barsbüttel

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel ist ein Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn und wurde 2011 errichtet. In ihrer Arbeit stehen Projekte und Ideen für das Zusammenleben von Jung und Alt im Vordergrund.

Barsbuttel
Logo Barsbuettel

Die Zukunft von Barsbüttel mitgestalten!

Wir möchten möglichst vielen Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen aus Barsbüttel eine Gelegenheit bieten, durch finanzielles Engagement als Stifter oder Spender, insbesondere aber auch durch persönlichen Einsatz als Zeitspender bürgerschaftliches Engagement zu zeigen, direkt zu helfen und Hilfe zur Selbsthilfe zu fördern. Die Bürger-Stiftung Barsbüttel initiiert und fördert ehrenamtliche Tätigkeiten und gemeinnützige Projekte zur Gestaltung und Weiterentwicklung des demokratischen sowie kulturellen Lebens in der Gemeinde Barsbüttel.

Dabei stehen eigene Projekte für das Zusammenleben von Jung und Alt im Vordergrund. Ohne Ehrenamtliche könnten wir unsere vielfältigen Aktivitäten nicht umsetzen. Wir freuen uns auf weitere Interessierte und möchten Ihnen im weiteren gerne unsere Projekte und Förderschwerpunkte vorstellen.

News aus der Bürger-Stiftung Barsbüttel

pexels roberto hund 5318961

Barsbüttler Integrationspaten treffen sich am 06.05.24

Unterstützung für die Integration neuer Mitbürger gesucht! Treffen aller Interessierten am 06. Mai 2024. Um den hilfsbedürftigen Menschen das Ankommen in ihrer neuen Heimat etwas zu erleichtern - und sie in die Gemeinschaft des Ortes zu integrieren - sucht die Bürger-Stiftung Barsbüttel wieder ehrenamtliche Helfer.

RegioTreffenNord24 KiH082

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.