20.05.2022

"Schnack-Bänke" als Ort der Kommunikation in Barsbüttel

Ende vergangenen Jahres hatte sich die Bürger-Stiftung Barsbüttel mit den beiden Projekten „Schnack-Bank“ und „Integrationspaten“ um Spenden aus der Lübecker Nachrichten-Leser-Aktion "Hilfe im Advent" 2021 beworben, die unter dem Motto "Gemeinsam gegen einsam" stand.

11 31 Foto SchnackBank 220427

Mit Hilfe der Lübecker Freiwilligenagentur ePunkt wurden in den Lübecker Nachrichten (LN) Ideen und Projekte vorgestellt, die sich uneigennützig dafür stark machen, dass sich einsame Menschen nicht mehr isoliert fühlen und wieder Freude am Dasein haben:

Artikel in den Lübecker Nachrichten

Der Agentur ePunkt sammelte die Spenden der LN-Leser und gibt sie nun an die Ehrenamtlichen weiter.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel hat aus dieser Aktion eine Spende in Höhe von 1.400 EURO erhalten.

Neben Sprachlehrbüchern für die Integrationspaten und ihre Schützlinge wurden von diesem Geld auch zwei „Schnack-Bänke“ als Treffpunkte zur Kommunikation beschafft.

Eine der Bänke steht auf dem Stiefenhoferplatz am Rathaus, die zweite an der Hauptstraße in Höhe der Bäckerei Hornung.

Sie laden zum Verweilen und zum Gespräch ein und werden hoffentlich eifrig genutzt.

Haben Sie Lust bekommen, sich in Stormarn zu engagieren?

Mehr zur Bürger-Stiftung Barsbüttel erfahren Sie unter Regionales.