20.06.2022

„Der Pusteblumengarten“ begeistert Senioren

Basierend auf dem Buch „Der Garten der Pusteblumen“ von Noelia Blanco hat die Tanzpädagogin Katharina Gutzeit mit ihren Schülerinnen und Schülern im Alter von 4-18 Jahren das Tanz-Theaterstück „Der Pusteblumengarten“ erarbeitet.

11 23 Balettauffuehrung 1
11 23 Balettauffuehrung 2

Ursprünglich war die Aufführung schon für November 2020 geplant, musste aber coronabedingt immer wieder verschoben werden. Nach der Premiere in Bad Oldesloe hatten wir nun das große Glück, das Ensemble am Freitag, den 10.Juni 2022 in Bargteheide willkommen zu heißen. Mehr als 20 große und kleine Tänzerinnen haben auf der Terrasse des Seniorendorfs Ausschnitte aus diesem wunderschönen Stück gezeigt.

Viele Bewohner aus dem Betreuten Wohnen und der Pflege hatten große Freude an den wunderschönen selbst genähten Kostümen und der tollen Vorführung. Die Stiftung „Erfahrung trifft Jugend“ der Frankgruppe hat freundlicherweise die Gage der Tanzgruppe übernommen. Als Dankeschön für ihren tollen Auftritt erhielten alle Tänzerinnen und Tänzer Blumen und selbstgebastelte Schmetterlinge, die von den Bewohnern der Pflegestation liebevoll gestaltet worden waren.

Neben vielen anderen Projekten (bienenfreundliche Bepflanzung im Seniorendorf, Tischharfen-Unterricht für Senioren und Konzerte) fördert die Stiftung immer wieder Projekte, in denen junge und ältere Menschen zusammen- und miteinander ins Gespräch kommen.

Haben Sie Lust bekommen, sich für die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn zu engagieren?

Erfahren Sie mehr über die Stiftung und ihre Arbeit.