27.06.2022

„Zauberhafte Hexengeschichten“ begeistern Kinder

Der Sommerzauber 2022 in Großhansdorf war ein voller Erfolg.

Als großes Familienfest ist der Sommerzauber Treffpunkt für die Großhansdorferinnen und Großhansdorfer, aber auch Besucher aus den Nachbargemeinden sind gern gesehene Gäste.

Screenshot 2022 06 29 190909
Buergermeister Janhinnerk Voss und die zauberhaften Hexen aus der Buerger Stiftung Stormarn

Seit 2013 ist eine ganze Hexengeneration mit spannenden und zauberhaften Hexengeschichten ein fester Bestandteil des Sommerzaubers in Großhansdorf.

Aber auch Hexen gehen in den Ruhestand…

….„Ich bin unendlich glücklich und froh, dass die nächsten Hexengeneration das so erfolgreiche Leseprojekt der Zauberhaften Hexengeschichten zum beliebten Sommerzauber der Gemeinde Großhansdorf, auch in den nächsten Jahren fortführen wird", sagt Alix Beckmann, die dieses Projekt seit 2013 leitete.

Dass trotz des vielfältigen tollen Programms der Gemeinde Großhansdorf, sich doch immer wieder neugierige Kinder zu spannenden Geschichten einfinden ist für uns Vorlesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn eine tolle Bestätigung.  Kinder hören - auch in dieser digitalen Welt - liebend gern an ungewöhnlichen Orten spannende Geschichten und tauschen sich dann auch gleich darüber aus.

„Ich freue mich so sehr, dass Anne-Marie van Oosterum und Elisabeth Haustermann, beide sehr erfahrene Vorlesepatinnen der Stiftung, im diesjährigen Sommerzauber so erfolgreich als Hexen gestartet sind, und beide so viel Freude empfanden, um es weiterhin gemeinsam fortzuführen.“

Nun jedenfalls ist alles für den „Hexen-Ruhestand“!! glücklich geregelt. Ein ganz herzliches Dankeschön, an den Bürgermeister der Gemeinde Großhansdorf Herrn Janhinnerk Voß, für das Vertrauen und die große Unterstützung in all den Jahren.

Und an Herrn Arno Möhring, Möhring Immobilien für das kostenlose bereitstellen des Ladenraums.

Allen Beteiligten ein sehr herzliches Dankeschön.

Schenken Sie uns Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie Ihr Ehrenamt – etwa bei den Lesepaten