01.07.2022

Tischharfe im Seniorendorf

Einmal in der Woche ertönen im Seniorendorf die Klänge der Tischharfen. Frau Albrecht-Krebs von der Oldesloer Musikschule kommt uns besuchen und hat 6 Tischharfen mit dabei.

11 23 Tischharfe Foto 2 v2

Unsere Bewohner, ob mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse, konnten schon nach der ersten Unterrichtsstunde auf diesem tollen Instrument ein Lied spielen.

Ohne Notenkenntnisse ist es möglich, die Tischharfe zu spielen. Für Senioren ein tolles Instrument. So wird gleichzeitig die Konzentration gefördert, die Feinmotorik gefordert, das Gehör geschult. Auch das Erfolgserlebnis, in der Gruppe ein Lied gemeinsam zu spielen, ist von sehr hohem Wert. Ein sehr schönes Erlebnis in der Gruppe ist das für die Senioren.

Haben Sie Lust bekommen, sich für die Stiftung Erfahrung trifft Jugend in Stormarn zu engagieren?

Erfahren Sie mehr über die Stiftung und ihre Arbeit.