woman g2c1f8d938 1920

Engagierte Menschen aus Stormarn: Preisverleihung für besonderes Engagement

Geehrt werden soll jegliches Engagement, egal ob von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise in unserer Region Stormarn engagieren.

Dabei kann z.B. soziales, ökologisches, kulturelles oder auch schulisches Engagement ebenso gewürdigt werden, wie Engagement im Bereich der Bildung, des Sports oder der Jugendarbeit.

Preisträger können sein: Einzelpersonen oder Gruppen. Die Kriterien werden von den einzelnen regionalen Bürgerstiftungen festgelegt.

Aktuell werden in Oststeinbek und in Großhansdorf in unterschiedlicher Form, Menschen mit besonderem Engagement in unserer Region geehrt.

Spenden Sie jetzt für dieses Projekt

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.

Neues aus dem Projekt

11 24 Buergerpreis 2022 Foto bearbeitet

01.06.2022

Bürgerpreis in Oststeinbek vergeben

Am 22. Mai 2022 konnte die BürgerStiftung Oststeinbek endlich für das Jahr 2021 und 2022 den Bürgerpreis vergeben. Dies fand im Rahmen des Ehrenamtstages statt, zu dem ca. 100 Gäste geladen waren. Unter den Anwesenden war auch Kreispräsident Hans-Werner Harmuth.

11 25 Schuelerpreis pexels photo 4145190

01.01.2022

Großhansdorf Schülerpreis soll 2022 wieder vergeben werden

Seit 2013 gibt es den Schülerpreis der Großhansdorf Stiftung. Alle weiterführenden (zwei) Schulen aus Großhansdorf sind an ihm beteiligt. Ausgezeichnet werden Engagement, besondere persönliche Anstrengungen (schulische) und soziale Leistungen. In 2022 soll der Großhansdorfer Schülerpreis wieder vergeben werden.