• Regionales
  • Mitmachen
woman g2c1f8d938 1920

Engagierte Menschen aus Stormarn: Preisverleihung für besonderes Engagement

Geehrt werden soll jegliches Engagement, egal ob von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise in unserer Region Stormarn engagieren.

Dabei kann z.B. soziales, ökologisches, kulturelles oder auch schulisches Engagement ebenso gewürdigt werden, wie Engagement im Bereich der Bildung, des Sports oder der Jugendarbeit.

Preisträger können sein: Einzelpersonen oder Gruppen. Die Kriterien werden von den einzelnen regionalen Bürgerstiftungen festgelegt.

Aktuell werden in Oststeinbek und in Großhansdorf in unterschiedlicher Form, Menschen mit besonderem Engagement in unserer Region geehrt.

Spenden Sie jetzt für dieses Projekt

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.

Neues aus dem Projekt

Bild3 11 25

19.03.2024

Bürgerstiftung Großhansdorf verleiht Jugendmusikpreise 2024

Verleihung der Jugendmusikpreise 2024 der Bürgerstiftung Großhansdorf. Junge Talente spielten im Waldreitersaal. Am Donnerstag, dem 14. März 2024 wurden im Rahmen eines öffentlichen Konzertes im „Waldreitersaal“ in Großhansdorf die Gewinner des diesjährigen Jugendmusikpreises der Bürgerstiftung Großhansdorf ermittelt.

11 24 Buergerpreis 2023

24.01.2024

Oststeinbeker Bürgerpreis 2023 vergeben

Die BürgerStiftung Oststeinbek hat am 14. Januar 2024 im  Rahmen des Neujahrsempfangs den 9. Bürgerpreis an die Maibaum AG Oststeinbek vergeben. Mit dem Preis werden Personen geehrt, die sich auf herausragende Weise ehrenamtlich in Oststeinbek einsetzen.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.