23.11.2023

Alix Beckmann neue Ehren-Lesepatin in Stormarn

Für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Bereichsleiterin und Lesepatin im Kreis Stormarn hat die Bürger-Stiftung Stormarn Alix Beckmann zur Ehren-Lesepatin ernannt.

20231116 150923 resized

Viele Jahre hat Frau Beckmann mit Herzblut das Projekt „Kinder und Lesen“ in der Bürgerstiftung Region Ahrensburg begleitet und in die Bürger-Stiftung Stormarn überführt. Mit großem Engagement war sie die Leiterin des Bereichs Großhansdorf, hat das Projekt dort bekannt gemacht, viele Klinken geputzt, viele Lesepaten und Lesepatinnen eingestellt und viele Schulen und Kindergärten gewonnen. Die Lesepaten und Alix Beckmann, das gehörte viele Jahre in Großhansdorf einfach zusammen.

Aber nicht nur in Großhansdorf hat Sie außerordentlich viel geleistet. Das Projekt „Kinder und Lesen“ in der Bürgerstiftung Region Ahrensburg hat letztlich nur durch Ihren unermüdlichen Einsatz überlebt. Sie hat auch die Bereiche Bargteheide, Ahrensburg und Trittau betreut, nachdem die dortigen Bereichsleitungen ausgeschieden waren. Viele Lesefeste wurden begleitet und alle anfallenden Probleme, die sich im Laufe der Jahre ergaben, wurden gemeistert. Sie hat es „für die Kinder“ getan. Das war Ihre Motivation und hat Sie vorangetrieben.

Für Ihren unermüdlichen und außerordentlich erfolgreichen Einsatz möchten wir noch einmal danke sagen und Sie als Ehren-Lesepatin in Stormarn ernennen.

Lesepaten in ganz Stormarn gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.