21.04.2024
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sie auch ganz schön rennen kann, jedenfalls subjektiv betrachtet. So ist fast ein Jahr vergangen, seit dem letzten Treffen der Lesepaten in Trittau.
Nun soll auch wieder ein regelmäßiger Austausch der Trittauer Lesepatinnen und Lesepaten stattfinden. Die Trittauer haben trotz Unterbrechung weiter ihre Zeit geschenkt und in den Einrichtungen gelesen. Es sind neue Lesepatinnen und Lesepaten hinzugekommen, die wir herzlich begrüßen. Gemeinsam sollen die Aktivitäten ausgeweitet werden - getreu dem Motto: Lesen soll Spaß machen. „Unser Ziel ist es den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln. Von Bilderbuchgeschichten, Reimen und Rätseln in den Kindergärten bis zu Geschichten und ausgesuchten Texten in der Schule. In den Schulen wird mit einzelnen Kindern 1plus gelesen, das heißt Lesesituation 1 Kind und ein Lesepate," so Bereichsleitung Annelore Penno. Für das bisherige Engagement der Trittauer Lesepatinnen und Lesepaten bedanken wir uns sehr.
Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule sich zu engagieren.