• Regionales
  • Mitmachen
people 1394377 1920

Zeit schenken in Senioreneinrichtungen - eine Herzenssache

• Sie haben Lust Senioren zu unterstützen und möchten 1x die Woche jemanden richtig glücklich machen?
  • Wir suchen für Bargteheide und Reinfeld Alltagsbegleiter. Sie möchten einen kleinen Teil ihrer Freizeit mit anderen Senioren verbringen?
  • Gemeinsam Zeitung lesen, gemeinsame Spaziergänge, gemeinsame Gespräche, gemeinsame Spielstunden oder ein gemeinsamer Kochnachmittag. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Alltagsbegleiter in Bargteheide und Reinfeld gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche, die Lust und Zeit haben 1x die Woche Senioren unterstützen möchten.

News zum Projekt

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.

Foto Vorlesetag AFS Seniorendorf

21.11.2023

Lesen verbindet jung und alt!

Das sich alte und junge Menschen in ihrem Alltag treffen, sich austauschen, ihre Erlebnisse und Erfahrungen austauschen, kommt leider viel zu selten vor. Die Anne-Frank-Schule Bargteheide hat den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag am 17. November zum Anlass genommen, Generationen zu verbinden.

IMG 1992

15.11.2023

Pflanzaktion im Seniorendorf

Das war ein richtig toller Vormittag - da waren sich jung und alt einig. Die Klasse 3c der Carl-Orff-Schule in Bargteheide hatte ihren Draußen-Schultag im Seniorendorf Bargteheide. Gemeinsam haben die Kinder und Senioren fast 1000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.